Achtsam leben    Stress reduzieren    Schmerzen lindern

  MBSR nach Jon Kabat-Zinn - MBPM nach Vidyamala Burch


Angstfrei zum Führerschein!?


Häufig ist es nicht unser fehlendes Wissen, oder unsere mangelnden Fähigkeiten, die uns im Weg stehen, um eine Prüfung erfolgreich zu absolvieren. Sondern unsere: 

  • Rationale und irrationale Ängste und Sorgen vor oder in der Prüfung
  • "Lampenfieber"
  • Erfahrungen aus vergangenen Prüfungssituationen, die wir in die neue Prüfung übertragen. 
  • Stressverschärfende Gefühle und Gedanken, die psychische oder körperliche Symptome wie schwitzen, zittern oder erröten auslösen können. Hieraus können weitere Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen folgen.

So kann es passieren, dass wir in Prüfungssituationen nicht unser gesamtes Wissen abrufen oder unsere erworbenen Fähigkeiten anwenden können.

Dieses Mentaltraining soll es dir zum einen ermöglichen, dich entspannt auf die Prüfung vorzubereiten und zum anderen dich möglichst stressfrei durch die theoretische und praktische Führerscheinprüfung zu führen.

Was erwartet dich im Kurs:

Modul 1 Einführung
Modul 2 Für wen ist der Kurs geeignet
Modul 3 Guter Stress – Schlechter Stress
Modul 4 Power für den Ruhe-Nerv
Modul 5 a Mentaltraining - Klopf dich Angstfrei
Modul 5 b Erwartungshaltung
Modul 5 c Glaubenssätze
Modul 5 d Ziele klopfen
Modul 6 Blackout Nothilfe
Modul 7 Stressbewältigung 
Modul 8 Entspannung & Achtsamkeit
Modul 9 Bonusmaterial

Ein weiteres Anliegen des Seminares soll es sein, dich auch auf alle kommenden Prüfungen deines Lebens vorzubereiten. Das Seminar vermittelt ein Rüstzeug, dass dich von nun an möglichst stressfrei durch solche Situationen begleitet.

Angeboten werden Online- und Präsenzkurse in kleinen Gruppen, die Termine erfrage bitte direkt bei mir.

Die Kosten betragen 75,00 Euro pro Person, die Dauer beträgt ca. 3,5 Stunden.